Lionel, ein Zauberkünstler mit internationaler Reichweite, benötigte Unterstützung in der strategischen Planung seiner Kommunikation und Social-Media-Präsenz. Neben der Aufmerksamkeit für seine Marke lag der Fokus darauf, ihm Zeit für die Entwicklung seines neuesten Programms freizuschaufeln. Die Herausforderung bestand darin, bestehendes Material optimal einzusetzen, neue Inhalte zu entwickeln und gezielte Kampagnen zu erstellen, um seine Live-Auftritte – wie etwa in Las Vegas – erfolgreich zu begleiten.
AB3 erarbeitete einen umfassenden Kommunikationsplan, der Content-Ideen anhand bestehender und neu zu produzierender Materialien strukturierte. Durch enges Sparring zwischen Lionel, Priska und unserem Team konnten wir eine effiziente Strategie entwickeln, die den Zauberer kreativ und gleichzeitig zeiteffizient unterstützte. Besondere Highlights waren Performance-Marketing-Kampagnen auf Social Media, die Lionels Live-Auftritte, wie in Las Vegas, begleiteten. Eine der erfolgreichsten Content-Ideen, „Dr Trikottausch vor dem EM-Spiel Italien-Schweiz“, erzielte überdurchschnittlich hohe Reichweiten und Interaktionen.
Dank der gezielten Kommunikationsstrategie konnte Lionel seine Marke weiter stärken, eine hohe Aufmerksamkeit für seine Auftritte generieren und sich gleichzeitig auf sein neuestes Programm konzentrieren. Die Social-Media-Kampagnen erzielten beeindruckende Reichweiten, und die Zusammenarbeit mit AB3 ermöglichte eine optimale Kombination aus kreativer Unterstützung und strategischer Planung.