kontakt

Die City Apotheke in Glis und die Apotheke Dr. Guntern in Brig sind zwei unterschiedliche Apotheken, die gemeinsam unter der Dachmarke "Dr.Guntern" digital präsent sind.

Die Herausforderung

Rechnet es sich Medikamente und andere Artikel aus der Drogerie oder aus Apotheken online zu vermarkten und zu vertreiben? Eine Marktanalyse und ein Digitalisierungskonzept sollen mögliche Marktmöglichkeiten aufzeigen.

Die Umsetzung

Die Digitalisierungsstrategie bildet die digitale Dachmarke "Dr.Guntern" und die beiden Apotheken "City Apotheke Glis"" und die "Apotheke Dr. Guntern" sind auf der Onlineplattform präsent. Der Gesundheitsclub wird ins Leben gerufen. Ab sofort profitieren Kunden der beiden Apotheken von verschiedenen Angeboten. Auf der Onlineplattform werden bewusst keine Produkte vertrieben, aber man bietet den Kunden eine App, die die Kommunikation zwischen Apothekern und Kunden vereinfacht.

Die Seite wird für Suchmaschinen optimiert und die Google MyBusiness Profile werden aufgefrischt. Die Sozialen Medien werden nun anhand eines Redaktionsplans regelmässig gepflegt.

Marktanalyse: Sebi, AB3
Projektleitung: Sebi, AB3
Konzept: Sebi, AB3
Inhalt/Struktur Webseite: Sebi und Marco, AB3
Umsetzung Web: Mat, AB3
SEO: Sebi, AB3
Logodesign: Jacqueline, AB3 Kollektiv
Animation: Max, AB3 Kollektiv
Fotografie, Alexandra Jäger, Foto Fux
Social Media: Sebi, AB3

No items found.
No items found.

Starten wir
mit deinem Projekt!