Jeder kennt diesen Beruf: Lockführer! Ein so bekannter und dennoch unbekannter Beruf wie der des Lockführers gilt es in Kampagnen einem breiten Publikum schmackhaft zu machen. Jeder hat seine eigene Vorstellung von einem Lockführer, doch kaum jemand hat sich einmal nach seiner Kindheit ernsthaft Gedanken gemacht, tatsächlich Lockführer zu werden.
Seitens AB3 konnten wir bereits in der Strategiephase und bei der Konzeption mitreden, damit wir die einzelnen Botschaften mit den entsprechenden Visuals möglichst passend für den Einsatz auf den Sozialen Medien der BLS AG gestalten konnten. Wir starteten mit weit gestreuten Vorkampagnen, um potenzielle Interessenten für den Beruf Lockführer zu finden. Daraus bildeten wir basierend auf der übergeordneten Strategie verschiedene Zielgruppen. Mittels Funnels und Performance Marketing Aktivitäten schalteten wir die passenden Botschaften mit einer hohen Frequenz auf den Sozialen Medien. Das Land braucht neue Lockführer und wir sind stolz dabei mitzuhelfen.
Social Media Strategie: Sebi, AB3
Regie und Art Direktion: Julien, AB3 Kollektiv
Design: Julien, AB3 Kollektiv