Die Customer Journey (oder Kundenreise) bezeichnet den Weg, den potenzielle Kund:innen durchlaufen – vom ersten Kontakt bis zur bindenden Aktion. Wir helfen euch, alle Touchpoints zu identifizieren, Schwachstellen aufzudecken und gezielte Verbesserungen vorzunehmen – in Customer Journey Workshops.
«Anfangs erhoffte ich mir ausschliesslich eine erfolgreiche digitale Transformation in Zusammenarbeit mit AB3. Heute setzen sie für mich bereichsübergreifende Kampagnen und Massnahmen um. Eine Zusammenarbeit für wirtschaftliche Mehrwerte.»
Wir lieben einzigartige Ideen. Diese setzen wir visuell ansprechend auf dem richtigen Medium um, damit du in Erinnerung bleibst.
«Schön aussehen» reicht für uns nicht. Kommunikationsaktivitäten ohne nachhaltigen Erfolg sind nicht unser Ding. Wir haben Bock, Projekte umzusetzen, die sich für dich und dein Unternehmen wirtschaftlich rechnen.
Dank unserem Kollektiv kennen wir die richtigen Experten für deine Projekte. Von Fotografie über Filmproduktion bis hin zu Motion Design erfüllen wir jeden Wunsch.
Eine visuelle Darstellung der Kundenreise – sie zeigt Phasen (Awareness, Consideration, Purchase, Retention, Advocacy) und alle Berührungspunkte mit der Marke (Touchpoints), um Marketing und Service gezielt zu steuern.
Workshops helfen, Kundenperspektive einheitlich zu verstehen, innere Silos zu überwinden und gemeinsam Handlungsfelder entlang der Journey zu entwickeln.
Üblich sind fünf Phasen: Awareness, Consideration, Purchase, Retention und Advocacy. Diese Struktur lässt sich flexibel anpassen.
Für jedes Unternehmen, das seine Touchpoints kennt und verbessern möchte – vor allem KMU, Ecommerce-Player & Dienstleister.
Das variiert je nach Aufwand: von einem Halbtages-Workshop mit Mock-Map bis zur mehrphasigen Journey-Strategie inkl. Monitoring. Wir starten mit einem kostenlosen Erstgespräch, um Form und Umfang festzulegen.