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CAVE DU RHODAN | Teaser Live-Weindegustation

#WalliserSonnenschein – Kundenberatung in der Zeit des Coronavirus

Der Coronavirus verändert die Verhaltensmuster unserer Bevölkerung. Durch die ungewohnten Umstände verlieren unzählige Unternehmen in dieser speziellen und schwierigen Zeit den direkten Kontakt zu ihren Kunden. Die wirtschaftlichen Folgen sind schwerwiegend.

Auch die Weinbranche ist betroffen. Weinmessen, Veranstaltungen und Weindegustationen sind abgesagt. Restaurants und Hotels müssen mehrheitlich geschlossen werden. Kundenbesuche und interne Events werden verboten. So ist es den Winzern nicht länger möglich, ihre Produkte den Kunden zu präsentieren. Der Kundenkontakt fällt weg, die Kundenbedürfnisse sind verändert. Einzige Chance: der Onlinekanal.

AB3 erhielt vergangenen Sommer vom Weingut Cave du Rhodan den Auftrag, die Digitalisierungsstrategie für ihr Unternehmen zu erarbeiten und umzusetzen. Vor Einbruch der Corona-Krise in der Schweiz kam Olivier, Inhaber von Cave du Rhodan, mit der Idee, nun den Fokus stärker auf den Onlinekanal zu setzen. Sobald die Einschränkungen aufgrund der Sicherheitsmassnahmen Tatsache wurden, kommunizierten diverse Weinkellereien den kostenlosen Versand ihrer Weine. So auch Cave du Rhodan und lancierte gleichzeitig das Projekt #WalliserSonnenschein.
Was niemand wusste, die Vorbereitungen für diese Kampagnen liefen zu diesem Zeitpunkt bereits seit rund zehn Tagen. Das Projekt soll die Kunden nicht nur von Versandkosten befreien, sondern soll ihnen die direkte Beratung durch Cave du Rhodan auf digitalem Wege gewährleisten. Alles unter Einhaltung der Sicherheitsregulationen von Bund & Staat.

Das perfekte innovative Projekt für eine weitere Zusammenarbeit zwischen Cave du Rhodan und AB3. Die passenden Partnerunternehmen für eine Live-Weindegustation und den passenden Erklärungsvideo waren schnell gefunden.

Am 19. März kommunizierte Olivier Mounir mit einem kleinen Erklärungsvideo sein Vorhaben gleich selbst. Sein Degustationsaal kann auf weiteres nicht genutzt werden, daher wurde dieser kurzerhand zu einem TV-Studio umkonstruiert. In diesem Studio degutiert Cave du Rhodan  am 2. April mit seinen Kunden online und interaktiv über einen Livestream die Weine.

Degustation-Set #WalliserSonnenschein bestellen

zum Projekt

Seilschaft

  • Initiant, Model, Skript:  Olivier, Cave du Rhodan
  • Skript, Projektmanagement, Atmosphäre, Pressearbeit, Soziale Medien, E-Mail-Marketing,
  • Grafiken:  Jacq, AB3
  • Tontechnik, Kamera, Licht, Produktion Teaser: Ivica, Propix-Production
  • Assistenz Licht & Kamera Teaser: Diego, ultrastark AG

Marketing_Digitalisiserung_Cave du Rhodan

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Cave du Rhodan Marketin

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Cave du Rhodan

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