Toggle menu

Portfolio

ENERGIEDIENST | Black-Friday Kampagne

On- & Offline Verkaufsförderung

684 Solaranlagen  – an einem Tag! 

Richtig steil war die Expedition mit der TRITEC und winsun am Blackfriday im Jahr 2017. Während 24 Stunden bot man in Zusammenarbeit mit diversen Solarinstallateuren in der Schweiz Solaranlagen zu einem speziellen Angebot an. Insgesamt 684 Schweizer/innen haben sich an diesem Tag für eine Solaranlage eingeschrieben. Digital, versteht sich.

Vor dem Black Friday wurde die Aktion geheim gehalten, entsprechend die Pressemitteilungen mit einer Sperrfrist versehen. Zum grossen Showdown kam es dann aber ab 00:00 Uhr. Rund 10 Medienhäuser und deren Onlineportale und Fachportale wurden auserwählt, um das Angebot mittels animierten Werbeanzeigen zu promoten. Zusätzlich nutzte man die Social Media Kanäle und Google Ads für eine noch grössere Reichweite.
Mit Erfolg: um 08:00 Uhr waren bereits rund 150 zukünftige Schweizer Solaranlagen-Besitzer registriert.

Einschreiben konnte man sich auf der eigens für die Aktion entwickelte Landing Page. Hier wurden die potenziellen Käufer/innen mit allen relevanten Informationen versorgt. So schrieb man sich online für eine Solaranlage ein und konnte auf dem Live-Counter die Aktion mitverfolgen.

An acht Bahnhöfen in der Schweiz erklärten tätowierte Samichläuse die grösste Solaraktion der Schweiz den staunenden Pendlern. Eine Hotline mit vier direkten Ansprechpartnern konnten potenziellen Kunden alle offenen Fragen zu dem Angebot auf drei Sprachen beantworten – während 24 Stunden, versteht sich.

Eine absolut gelungene Verkaufsförderung für eine saubere Energiezukunft in der Schweiz. Dies wurde uns auch durch unzählige PR-Mitteilungen im In- und Ausland bestätigt.

Seilschaft:

  • Projektmanagement: Marco
  • Pressearbeit: Marco
  • Social Media: Marco
  • Webdevelopment: Ultrastark AG
  • SEA: Andy
Unser Job
PR & Kommunikation, Projektmanagement, Social Media Marketing & Website.
Client
Tritec & winsun
Categories

Informiert bleiben

Follow us

Navigation

Kontakt

AB3 Creative Collective
Allmei 5a
3930 Visp